Auch 2012 trafen sich am 1. Mai die befreundeten Wehren des Dresdner Westens.
IMG_6339mini
Die Gompitzer Feuerwehr lädt traditionell nach Pennrich zu den Wettkämpfen ein. Dafür hatte man sich wieder viel einfallen lassen. Schon Tage vorher wurde die Halle geschrubbt und viel an der Organisation gearbeitet. Die Jugendfeuerwehr baute ihr Häuschen für den Löschangriff selbst. So konnte es früh am 1. Mai um 9.00 Uhr losgehen. Lediglich die Gorbitzer kamen etwas später. Sie hatten noch einen echten Einsatz.
 
IMG_6343eroeffnung
Eröffnung der Wettkämpfe
 
IMG_6351begruessung
Wehrleiter Mirko Göhler (rechts) hat eröffnet und "Urgestein" Lothar Krahn erklärt die Regeln ...
 
erklaerung
... dies wie gewohnt engagiert und mit vollstem Einsatz
 
IMG_6361
Mobschatz startet zum Wettkampf. Die Aufgaben hatten es in sich ...
 
IMG_6364pumpe-styro
Handspritze auf exakt 10 kg entleeren und auf Styropor laufen (Männerballett?)
 
IMG_6371ei
Ein Ei mitnehmen, durch das Entenhäuschen zum Partner reichen und sicher an Land bringen.
 
IMG_6379-10kg
10 kg? Oder Strafsekunden
 
IMG_6399regenbogen
Löschangriff: Für den Regenbogen gab es keine Punkte
 
Die Jugendfeuerwehr zeigte einen Löschangriff. Das Haus für die Brandübung wurde in den Tagen und Wochen zuvor selbst gebastelt. Die Kinder hatten im Umfeld des Festes genug zu spielen. Auch Fahrten im Feuerwehrauto waren für alle drin. Nebenbei lief das Fußballturnier und es wurde am Vormittag der Geburtenbaum gepflanzt. Die Wettkämpfe waren spannend und erheiterten auch das zahlreiche Publikum. Am Ende setzte sich Gastgeber Gompitz vor Brabschütz und Ockerwitz durch. Platz 4 ging nach Cossebaude, Platz 5 an Gorbitz und Platz 6 an Mobschatz. Nicht unwichtig: Es wurde viel geschwatzt und viele Einwohner saßen bei herrlichem Sommerwetter noch lange zusammen.
 
IMG_6430publikum
Zuschauer wissen genau, wo es lang gehen müsste Wink ... Insiderwissen???
 
IMG_6513nachwuchs
Kinder dürfen sich ausprobieren
 
IMG_6576helfer
Fleißige Helfer und Helferinnen an Theke und Grill. Vielen Dank. Es war wieder lecker.
 
IMG_6579spatzen
Helfer vom Spatzennest beim Kuchenverkauf
 
jugend-kind
Jugendfeuerwehr aktiv als "Große" für die kleinen Kinder. Nachwuchs scheint gesichert.
 
teich
... keiner ist ertrunken
 
auszeichnung
Auszeichnung und Siegerehrung
 
Galerie1
 
Galerie 2
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden