Winter 2018/19 - Schnee! Es gibt ihn hier noch!

                                         

Nachdem es uns am 09. Januar und den darauf folgenden Tagen schon einmal Schnee gebracht hatte, mit dem wir aber mangels schönem Wetter so überhaupt nichts anfangen konnten, ist der Winter am 03. Februar nun ein zweites mal wiedergekehrt und hat die Landschaft verzaubert. Das Schneegebiet war allerdings ziemlich scharf umrissen und wir können uns glücklich schätzen, dabei gewesen zu sein. (Hier bitte ich alle um Entschuldigung, die mit Schnee nichts weiter als Arbeit haben und meinen Enthusiasmus nicht teilen!). Bereits in Leipzig kam keine Flocke mehr am Boden an. Dafür hat es das Erzgebirge reichlich versorgt und gute Wintersportbedingungen geschaffen.

So verträumt sah unsere Heimat schon lange nicht mehr aus. Viel Spaß beim Bilder guggen! Dem Datenschutz wurde natürlich Rechnung getragen. Autokennzeichen und Gesichter, besonders das des gefallenen Schneemannes, wurden unkenntlich gemacht wink.

Galerie 1

Sommer 2018 - Trockenheit und kein Ende?

 

Blick von Unkersdorf nach Norden

 

Wir Gompitzer sind offensichtlich bei der Regenverteilung vergessen worden. Die anhaltende Hitze drückt alles darnieder und lediglich die Sonnenanbeter kommen auf ihre Kosten. Die meisten jedoch müssen bei der Hitze arbeiten und besonders denjenigen unter uns, die irgendwie mit Gärtnerei und Landwirtschaft zu tun haben, treibt es die Sorgenfalten ins Gesicht.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden